Gala Backofen  EH 60410

Reparaturtipps zum Fehler: Umluft heizt nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  05:34:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Gala EH 60410 --- Umluft heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 1002667

russel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht
Hersteller : Gala
Gerätetyp : EH 60410
S - Nummer : 15101
FD - Nummer : 24.11.2007
Typenschild Zeile 1 : EH 60410
Typenschild Zeile 2 : 24.11.2007
Typenschild Zeile 3 : 15101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Gala EH60410 Backofen wo die Umluft nicht mehr aufheizt.
Ober-/Unterhitze Grillfunktion etc. und auch der Lüfter für Umluft funktioniert.
Der Wahlschalter für für die Funktionen funktioniert und die Kontakte sehen auch gut aus.

Ich denke mal das es an dem Ringheizelement für Umluft liegt.
Leider habe ich nirgendwo das ET gefunden, auf dem Befestigungsflansch ist folgendes aufgedruckt: "Elektrosan ES A2"

Weiß jemand wo ich das Teile her bekomme oder eine Alternative?
Sind 2 Ringe übereinander.
Durchmesser ca.21cm,
Heizstab Durchesser ca. 0,5cm
Abstand Heizstäbe am Flansch ca. 2,5cm
Abstand Befestigungsschrauben ca. 5,7cm

Vielen Dank im Voraus
Russel

BID = 1002686

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkoommen im Forum.

Dein Gerät ist mit den dürftigen Angaben nicht auffindbar, aber über diesen Link könntest Du schon fündig werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002716

russel

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo silencer300,

erstmal vielen Dank für die Antwort und den Link, habe da 1-2 Stück gefunden die passen könnten, muss meine mal ausbauen und genau messen.

Noch ne Frage...leider weiß ich nicht welche Wattzahl, oder ist das nicht wichtig?
In meiner Bedienungsanleitung sind dort in den technischen Daten darüber leider keine Angaben.

Zu den düftigen Angaben.... mahr habe ich leider nicht bzw, was fehlt noch?

Danke und Gruß

BID = 1002717

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn das Gerät eine Ident- ,Produktions-, Service-, oder E-Nummer hätte, könnte man den Hersteller ermitteln, GALA ist kein Hersteller, lediglich ein/e Vertriebsname/-marke.
Die Leistungsaufnahme vom Heizelement ist zweitrangig, bewegt sich bei allen Modellen so um die 2kW, +/- 10%, kann also alles von 1800W ~ 2200W problemlos verbaut werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003329

russel

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So...die Umluftheizung funktioniert wieder.

Der Hersteller von Gala ist Termikel, von dort kam die Antwort:

"die Artikelnummer für die Ringheizung lautet: 34130
Diese können Sie über unsern Kundendienst EGS 0800-8833330 beziehen"

Per Nachnahme für 33,--€ bestellt, eingebaut und getestet, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank

Gruß
Russel


BID = 1003336

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Aha, TERMIKEL ist mir schon bekannt, vom dem Hersteller sind aber nur Geschirrspüler und Kühlgeräte im System gelistet, deswegen habe ich den "GALA" Ofen nicht finden können.
Wenn alles wieder funktioniert, kannst Du den Thread schließen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181008866   Heute : 2577    Gestern : 10870    Online : 256        28.4.2024    5:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.334505796432